Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Ispringen.

Sie hat 2017 mehr als 1.600 Mitarbeiter an über 7ß Standurten und einen Umsatz von 737 Millionen Euro [1]. Die Firma ist weltweit tätig und unterhält Vertriebsbüros in 27 Ländern. In Deutschland ist sie an elf Standorten vertreten.

In Ispringen befindet sich auch das zentrale Finanzmanagement und Rechnungswesen für alle 24 europäischen Gesellschaften der Firmengruppe.

Inhaltsverzeichnis

Angebote

Geschichte

Im Jahre 1973 wurde Rutronik von Helmut Rudel gegründet. Er ist heute als Präsident tätig, Thomas Rudel ist Vorsitzender der Geschäftsführung.

Stromerzeugung

2009 wurde auf dem Gebäude eine Anlage zur Stromerzeugung mit 597,8 kWp eröffnet.

Adresse

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH
Industriestraße 2
75228 Ispringen
Telefon: (0 72 31) 8 01 - 12 73
E-Mail: rutronikAt sign.svgrutronik.com

Weblinks

Quellen

  1. Abfrage des Geschäftsberichtes 2010 im Unternehmensregister
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge