Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Winfried Scheuermann

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Winfried Scheuermann

Winfried Scheuermann (* 31. Januar 1938 in Mannheim) ist ein CDU-Politiker in Illingen. Er gehört dort seit 1971 dem Gemeinderat an, außerdem war er 1988 bis 2011 Abgeordneter des Enzkreises im Landtag von Baden-Württemberg.

Leben

Er wuchs in Rastatt auf und studierte Jura in Freiburg und Münster. Nach Stellen im Landratsamt Karlsruhe und im Landratsamt Vaihingen/Enz kam Scheuermann 1970 als parlamentarischer Berater zur CDU-Fraktion des Landtags. Von 1976 bis 1988 war er Verbandsdirektor des Regionalverbands Nordschwarzwald. Seit seiner Zeit in Vaihingen wohnt Scheuermann in Illingen, wo er seit 1971 im Gemeinderat und dort 1. Stellvertreter des Bürgermeisters ist. Er war von 1988 bis 2011 Abgeordneter des Enzkreises im Landtag von Baden-Württemberg.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge