Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Peter Knop

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Knop (* in Sonderborg, Königreich Dänemark; † 19. Juli 2006 in Birkenfeld-Gräfenhausen) war ein protestantischer Geistlicher.

Leben und Wirken

Von März 1998 bis zu seinem Tod war Knop Pfarrer der Michaelskirche in Gräfenhausen und betreute seinerseits sehr intensiv den nach Auffassung des Landgerichts Mannheim unschuldig Verurteilten Harry Wörz als Seelsorger. Knop war bekannt für seine unorthodoxe Herangehensweise an die Probleme seiner Mitmenschen; so handelte er sich für sein Glockenläuten, als Harry Wörz im Jahr 2005 erstmals freigesprochen wurde, Probleme mit seinen Vorgesetzten ein.

Knop hinterließ seine Frau und zwei Kinder.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge