Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Otto Stein

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Otto Stein (* 1891 in Beerfelden; † 25. Januar 1969) war Arzt in Gechingen.

Er studierte Naturwissenschaften, zog als Kriegsfreiwilliger in den Ersten Weltkrieg, wurde schwer verwundet. Nach Kriegsende studierte er Medizin in Tübingen und wurde später Chefarzt eines Homöopathischen Krankenhauses in München. Er musste seine Chefarztstelle aufgrund einer Herzerkrankung aufgeben und zog nach Gechingen, dem Heimatort seiner Frau Anna Wurst, wo er eine kleine ärztliche Praxis betrieb. Bei Kriegsende 1945 übergab er Gechingen kampflos den Franzosen und verschonte den Ort dadurch von Kampfhandlungen. Sein Hobby war die Malerei, er malte Blumen- und Landschaftsbilder. 1989 gab es eine Gedächtnisausstellung mit seinen Werken.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge