Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Egon Faulhaber

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Egon Faulhaber (* 29. Juni 1939; † 2. Juni 2018) war Konditor in Königsbach-Stein. Er leitete von 1963 bis 2016 das Café Faulhaber.

Egon Faulhaber ging als 17-Jähriger zur Arbeit in die Schweiz, arbeitete in Arosa und St. Moritz in heute noch renommierten Konditoreien gearbeitet und lernte dort seineaus dem Unterengadin stammende spätere Ehefrau Paulina („Lilli“) Stecher kennen. 1963 kehrte er zurück nach Königsbach, um dort das 1927 von seinem Vater gegründete Café Faulhaber zu übernehmen. Im selben Jahr heiratete er, und ebenfalls noch 1963 kam Sohn Jürgen zur Welt, der nach seiner Gesellenzeit, die er auch in der Schweiz verbrachte, ab 1988 im Café Faulhaber mitarbeitete und es 2016 übernahm.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge