Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Haidach

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heißer Abbruch

Der "heiße Abbruch" von Leutrums' Burg wurde hier entfernt. --Henriette 09:46, 7. Mai 2020 (CEST)

In den 1960ern war Abriss von hölzernen Altbauten durch Abbrennen durchaus noch üblich. Die Formulierung "heißer Abbruch" würde Versicherungsbetrug implizieren, der hier sicher nicht gegeben war, und der Begriff "Leutrums Burg" ist auch falsch, da es sich nur um ein Hofgut handelt und nicht um eine steinerne Burg (die im Übrigen ja auch nicht brennen würde). Weitere Einlassungen zum Abriss des Hofguts bitte nur mit brauchbaren Literaturbelegen.peter schmelzle 10:45, 7. Mai 2020 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge