Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wilhelm Keller

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelm Keller (* 23. Oktober 1842 in Weiler bei Weinsberg; † 2. Februar 1904 in Ebingen) war von 1890 bis 1897 evangelischer Pfarrer an der Martinskirche in Gechingen.

Er war ein Sohn des gleichnamigen Pfarrers Wilhelm Keller aus Weiler bei Weinsberg und hatte ab 1872 eine Pfarrstelle in Thening (Oberösterreich). 1881 wechselte er nach Lampoldshausen. 1890 kam er nach Gechingen, 1898 wechselte er nach Ebingen.

Er heiratete am 12. Mai 1873 die Pfarrerstochter Anna Eytel aus Schwaigern. Der Ehe entstammten fünf Kinder. Die älteste Tochter Thusnelde Keller (1885-1957) heiratete 1915 den Dürrmenzer Pfarrvikar Wilhelm Faber (1886-1915), der drei Monate nach der Eheschließung an der Westfront fiel.

Literatur

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge