Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ulrich Hintermayer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ulrich Hintermayer (* 1966 in Karlsruhe) war von 2002 bis 2005 Bürgermeister von Illingen.

Leben

Er besuchte die Realschule in Waghäusel, die er 1983 mit Mittlerer Reife verließ. Von 1983 bis 1986 machte er eine Ausbildung für den mittleren Polizeivollzugsdienst bei der 1. Bereitschaftspolizeiabteilung Baden-Württemberg in Bruchsal. Danach war er Polizeibeamter im mittleren Polizeivollzugsdienst bei verschiedenen Dienststellen in Baden-Württemberg. 1989 erlangte er die Fachhochschulreife am Berufskolleg der Carl-Theodor-Schule in Schwetzingen. Danach absolvierte er eine Fortbildung zum gehobenen berufsgenossenschaftlichen Verwaltungsdienst an der Berufsgenossenschaftlichen Akademie für Arbeitssicherheit und Verwaltung in Hennef. Ab 1994 war er Sachbearbeiter im gehobenen berufsgenossenschaftlichen Verwaltungsdienst bei verschiedenen Dienststellen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. 2002 wurde er zum Bürgermeister von Illingen gewählt. 2005 wechselte er als Bürgermeister nach Kraichtal.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge