Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Theodor Nörpel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Theodor Nörpel (* 20. Februar 1851 in Mittelbiberach; † 1927 in Ravensburg) war von 1881 bis 1889 Apotheker in Wildberg.

Er war der Sohn des Mittelbiberacher Lehrers Karl Nörpel. Nach Lehre, Gehilfenzeit und drei Semestern Pharmazie in Straßburg bestand er 1875 in Straßburg das Examen. 1881 erwarb er die Apotheke in Wildberg. Er verkaufte die Apotheke 1889 wieder und zog 1891 nach Ravensburg, wo er eine Drogerie betrieb.

Er heiratete 1881 in Ravensburg die Kaufmannstochter Thekla Wunderlich. Der Ehe entstammten drei Kinder.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge