Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Theodor Denzle

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Theodor J. Denzle (geb. 20.6.1874; gest. 23.2.1945 in Pforzheim), Geschäftsmann und Bauherr der Arkadenhäuser.jpg
Geschäftshaus des Theodor J. Denzle (geb. 20.6.1874; gest. 23.2.1945 in Pforzheim) an der Metzgerstraße 14, Fassadenplan von H. Bühling, Juli 1908.jpg

Theodor J. Denzle (* 20. Juni 1874; † 23. Februar 1945) war Unternehmer in Pforzheim. Er war Bauherr der Arkadenhäuser an der Calwer Straße. Sein im Jahre 1908 erbautes Geschäftshaus befand sich an der Metzgerstraße 14 in Pforzheim. Sein Architekt war Hans Bühling.

Weblinks

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge