Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Stadtwiki:FoTour1

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

<< zurück zu Stadtwiki:FoTour


Die erste Stadtwiki-FoTour und das zweite Treffen fanden am 22. Juli 2006 in Pforzheim statt.

Die Teilnehmer waren

Bericht

Wegen des Regens haben wir den ursprünglichen Streckenplan über Bord geworfen und sind zuerst zur Altstädter Kirche gefahren. Nachdem wir dort alles auf den ersten Blick sichtbare fotografiert hatten, pilgerten wir um die Ecke zur Ausgrabungsstätte Kappelhof. Leider war diese geschlossen. Davor befindet sich eine römisch aussehende Statue, die bei gutem Wetter noch abgelichtet gehört. Nach kurzer Überlegung fuhren wir zum Reuchlinhaus und wurden freundlich darauf hingewiesen, dass bald der Beginn einer Kunstausstellung sei und die Schmuckausstellung für den Publikumsverkehr geschlossen wird. Wir haben aber die Telefonnummer der Hausverwaltung bekommen, bei der wir eine Genehmigung bzw. einen Termin für Innenaufnahmen absprechen können. Hm.. naja.. war nicht so ergiebig. Zu Fuß ging es dann zur nahegelegenen Herz-Jesu-Kirche, deren Tore uns leider auch verschlossen blieben. Schon etwas ernüchtert pilgerten wir weiter zur Stadtkirche - oh.. nein.. schon wieder verschlossene Türen. Reichlich frustriert machten wir uns zurück auf den Weg zu den Autos. Aber, was wäre eine Geschichte ohne Happy End? Kaum sind wir ein paar Meter gelaufen, kommt ein freudiger Ausruf von Celia: "Da kommt jemand von der Gemeinde, die hat bestimmt den Schlüssel" - wir also alle kehrt marsch marsch und siehe da, auf einmal stand uns alles offen. Als besonderes Bonbon durften wir sogar auf den Glockenturm (höchstes Gebäude der Stadt). In der Zwischenzeit war auch der Regen weg und wir zogen quietschvergnügt in die Nordstadt zum Rosenrot. Dort stellte Friedel die Stadtwiki-Gesellschaft vor, erzählte ein wenig vom Pforzheimer Linux Infotag und verteilte die neuen Flyer. Gemeinsam wurden dann Pläne geschmiedet, wie man noch mehr Autoren zum pfenzen bringen kann. Bruddler wird beim AStA der Hochschule versuchen, uns in die Erstsemester-Infos unterzubringen. Alternativ zu den grossen Flyern wäre es schön Infos im Visitenkartenformat verteilen zu können; Friedel fragt bei Druckereien nach, was so was kostet und überlegt sich wie wir das finanzieren bzw. versucht einen edlen Spender oder Sponsor zu finden. Gefragt wurde nach den Zugriffszahlen und dem Traffic des Stadtwiki. Diese Fragen lassen sich aber erst beantworten, wenn wir ein Script am laufen haben, welches die Logfiles des Apache-HTTP-Server auswertet.

siehe auch

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge