Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Schmückbar

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Schmück-bar)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schmückbar ist eine Galerie für Schmuck und Gerät von jungen Schmuckdesignerinnen der Pforzheimer Goldschmiedeschule.

Die Galerie wurde im März 2007 von fünf jungen Schmuckgestaltern ins Leben gerufen. Die Gruppe betrieb einen Ausstellungsraum in der Salierstraße 32 in der Pforzheimer Nordstadt. Dort wurden außer Schmuck auch Bilder und Skulpturen ausgestellt. Die einen steten Mitgliederwechsel durchlaufende Gruppe wechselte mit ihrer Galerie erst in die Bleichstraße und schließlich ins Kreativzentrum EMMA. Im Frühjahr 2016 zeigte sie dort die Ausstellung „„Upcycling – Aus Alt mach Neu““, im März 2017 die Ausstellung „Der goldene Schnitt“.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge