Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rathaus (Schützingen)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Das Rathaus im Illinger Ortsteil Schützingen wurde 1902 erbaut und bis zur Eingemeindung von Schützingen nach Illingen 1973 als Rathaus genutzt. Nach 1973 war das Gebäude eine Außnestelle der Gemeindeverwaltung in Illingen. Im linken Flügel befand sich außerdem bis 2013 eine Sparkassen-Filiale.

2014 fasste die Gemeinde Illingen den Beschluss zum Verkauf des Gebäudes. 2016/17 wurde das Rathaus dem Landkreis zur Unterbringung von Flüchtlingen angeboten, aber nicht dafür genutzt.

2015 gründete sich der Verein FleckaTreff Rathaus Schützingen e.V., der eine Nutzung des Gebäudes als Bürgerzentrum anstrebt.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge