Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rasi Maschinenbau GmbH

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Rasi Maschinenbau GmbH ist ein Unternehmen in Illingen.

Leistungsspektrum

Geschichte

Seit der Firmengründung im Jahre 1960 durch Wilhelm Rapp produziert die Firma RASI Rohrbiegemaschinen für die Industrie und das Handwerk. Die Geschichte der Firma RASI war schon immer geprägt vom stetigen Streben nach Qualität und Innovation. So erhielt bereits die junge Firma vier Jahre nach ihrer Gründung 1964 den "Bayerischen Staatspreis für die manuell-hydraulische Rohrbiegemaschine UNI2".

Als 1983 die beiden Söhne des Firmengründers, Eberhard und Heinrich Rapp, in die Firma eintraten, erlebte die Rohrbiegetechnik eine rasante Entwicklung. 1984 stellte die Firma ihre erste CNC-gesteuerte vollautomatische Dornbiegemaschine mit Bildschirmsteuerung her. Die folgenden Jahre waren gekennzeichnet durch eine stetige Entwicklungsarbeit. Heute umfasst die Produktionspalette der Rohrbiegemaschinen nahezu 30 verschiedene Maschinentypen.

Den Bundespreis für "hervorragende innovative Leistungen" wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft gleich zwei Mal an RASI im Jahre 1990 und 1999 vergeben.

Adresse

Rasi Maschinenbau GmbH
Wilhelmstraße 100
75428 Illingen
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge