Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Otto Goldbach

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Otto Goldbach (* 31. August 1886 in Cottbus, † 22. Februar 1960 in Pforzheim) war Kaufmann, Personalchef bei Pfannkuch & Co. und Gemeinderat in Pforzheim.

Leben

Er kam nach Gehilfenjahren in Erfurt nach Pforzheim und trat am 1. August 1905 bei Lebensmittelhändler Pfannkuch & Co als Verkäufer ein. Bereits 1906 übernahm er eine Verkaufsfiliale und stieg mit der Zeit bis zum Personalchef des Unternehmens auf. Vom 7. Dezember 1947 bis 11. November 1956 war er Stadtrat der CDU. Er wurde 1955 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge