Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Norbert Kraft

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Norbert Kraft (* 1929 in Karlsruhe; † 2012) war von 1983 bis 1994 Leiter des Staatlichen Schulamts Pforzheim.

Leben

Norbert Kraft wurde 1929 in Karlsruhe geboren und studierte nach seiner Gymnasialzeit unter anderem Philosophie und Pädagogik. Danach war er in Karlsruhe und Mosbach an vielen Schulen tätig.

Mit 36 Jahren wurde er Oberlehrer. Norbert Kraft arbeitete zwölf Jahre als Lehrer vor Ort, bis er seine Tätigkeit als Oberschulrat in Baden-Baden ausübte. 1978 wurde Kraft ins Oberschulamt abgeordnet, wo er viereinhalb Jahre als Referent gute Leistungen und Zuverlässigkeit bewiesen hat. Daneben half er mit, zahlreiche Seminare aufzubauen. 1978 wurde er Regierungsschuldirektor.

Von April 1983 bis März 1994 war Norbert Kraft Leiter des Staatlichen Schulamts in Pforzheim.

Quellen


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge