Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Motion e.V.

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

motion e.V. war eine studentische Initiative an der Hochschule Pforzheim mit der Rechtsform eines eingetragenen Vereins.

Inhaltsverzeichnis

Struktur

Der Verein gliederte seine Tätigkeiten in verschiedene "Teams" und verfügte über einen Beirat mit partzieller Entscheidungsbefugnis.

Angebote

Der Verein hatte das Ziel das Campusleben an der Hochschule Pforzheim zu bereichern und abwechslungsreicher zu gestalten. Er bot Studenten eine Abwechslung zu Vorlesungen und Lernen und machte dadurch das Studium noch erlebnisreicher. Studenten konnten neue Kontakte knüpfen und die verschiedensten Dinge organisieren und dadurch praktische Erfahrungen sammeln.

Die Tätigkeiten des Vereins umfassten:

Geschichte

Der Verein wurde im Jahr 2008 unter dem Namen SAFE e.V. gegründet. Die Umbenennung in motion e.V. erfolgte im Oktober 2009. Ende 2009 ging das Projekt StudiPF im Verein auf.

Der Verein wurde im April 2011 aufgelöst.

Unter der Domain www.mymotion.me hatte der Verein auch eine Webpräsenz.

Adresse

motion e.V.

Tiefenbronner Straße 65
75175 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 28-6263
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge