Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Max Eifert

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Maximilian „Max“ Eifert (* 1. Juni 1808 in Tübingen; † 24. Dezember 1888 in Künzelsau) war von 1840 bis 1849 evangelischer Pfarrer an der Evangelischen Kirche in Calmbach und am Filialort Höfen an der Enz.

Er war Sohn des Buchdruckers und Sprachlehrers Ernst Traugott Eifert, war von 1835 bis 1836 Vikar in Unterhausen und erhielt 1840 die Pfarrstelle in Calmbach, von wo aus er auch Höfen betreute. 1849 wechselte er nach Eningen unter Achalm, wo er bis zum Ruhestand 1881 tätig war. Bereits in Eningen veröffentlichte er 1850 eine heimatkundliche Schrift über die Geschichte von Calmbach und Höfen.

Er heiratete 1840 die Pfarrerstochter Adelgunde Hoffmann (1816-1877). Der Ehe entstammten drei Kinder.

Schriften

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge