Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Männerchor MPC2000 e.V.

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Männerchor MPC2000 e.V. ist ein Gesangverein in Illingen.

Der Chor geht auf die drei überregionalen Projektchöre zurück, die von Gauchormeister Werner Dippon 1997 aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums des Enzgaus für ein Jubiläumskonzert gegründet wurden. Der Männerprojektchor (MCP) wurde für ein Programm beim 150-jährigen Jubiläum des Schwäbischen Sängerbundes in Ulm 1999 reaktiviert und blieb über die Jahre bestehen, auch über das Ausscheiden Dippons als Gauchorleiter im Jahr 2011 hinaus. Dippon blieb Dirigent, Chorleiter und Vorsitzender des inzwischen gegründeten Vereins.

Neben regionalen Konzerten hat der Gesamtchor schon Gastspiele in Wien, Paris, Brüssel und Straßburg gegeben, in kleinerer Besetzung (35 Sänger) auch in Österreich, Ungarn und Südafrika.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge