Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Lorenz Rösch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lorenz Rösch (* 1965 in Grünkraut) ist katholischer Pfarrvikar in Altensteig, Unterschwandorf und Haiterbach.

Er machte sein Abitur am Salvatorkolleg in Bad Wurzach und besuchte von 1986 bis 1988 eine Bibelschule in Israel. Das Theologiestudium absolvierte er in Tübingen, Rom und Frankfurt, 1994 schloss er es mit dem Diplom ab. Es folgten Vorpraktika und die Aufnahme ins Priesterseminar in Rottenburg sowie 1998 die Weihe zum Diakon. Seine Diakonatszeit verbrachte Rösch in Münsingen, Schwäbisch Gmünd-Bettringen und Heilbronn, wobei er sich zwischenzeitlich für die Missionarische Fraternität Verbum Dei engagierte (1999 bis 2002).

Am 10. Juli 2004 wurde Rösch in Schwäbisch Gmünd zum Priester geweiht. Nach Vikarstellen in den Seelsorgeeinheiten Bad Schussenried, Isny, Neresheim und Oberes Nagoldtal belegte er ab 2015 ein Noviziat im Säkularinstitut Notre-Dame de Vie in Venasque in Frankreich, wo er 2017 und 2020 ein zeitliches Gelübde als Mitglied des Priesterzweigs ablegte.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge