Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kleine Welt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Kleine Welt

Die Kleine Welt ist eine Kneipe mit Biergarten an der Ecke Deimlingstraße, Emma-Jaeger-Straße in Pforzheim, zentrumsnahe in Nähe der Enz.

Geschichte

Die Gaststätte war ein Pforzheimer Traditionsbetrieb. Ca. ab 1950 eine Bäckerei, entstand 1956 die Enzstube, in der hauptsächlich Wein getrunken wurde. Die Enzstube wurde von einer Frau geführt. 1983 wurde die Enzstube zum "PUB 83". Ab jetzt wurde die Kneipe von einem Italiener geführt. Es gab Pizza und die Getränkeauswahl entsprach der einer Kneipe (Longdrinks, Bier, Wein). Fussball und Musik waren zusätzliche, wichtige Eckpunkte.

Seit dem 1.7.2007 heißt diese traditionsreiche Kneipe "Kleine Welt" und wurde von der in Pforzheim geborenen Andrea Pfeiffer in der Art des Vorgängers geführt.

Direkt neben der Kleinen Welt befindet sich am Eck Deimlingstraße/Emma-Jäger-Strtaße die Räumlichkeiten des Caphe an der Enz.

Adresse

Kleine Welt
Emma-Jaeger-Straße 1
75175 Pforzheim
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge