Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Klaus Fritz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus Theodor August Fritz (* 13. August 1940 in Maulbronn; † 4. August 2017 in Ludwigsburg) war Gemeinderat in Maulbronn.

Mitglied des Gemeinderates von 1980 bis 1994 und Fraktionsvorsitzender der Freien Wählergemeinschaft. Als Vorsitzender der Maulbronner Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins über mehr als vier Jahrzehnte war er maßgeblich beteiligt am Aufbau der internationalen Städtepartnerschaft Maulbronn – Valdahon (Frankreich - Wikipedia zum Thema „Le Valdahon”) und in den 1990er-Jahren Präsident des Partnerschaftskomitees.

Dem Ur-Maulbronner Klaus Fritz lag das Vereinswesen seiner Stadt und damit auch das Maulbronner Klosterfest sehr am Herzen. Dem Förderverein Maulbronner Kultur als neuem Festveranstalter war er Gründungsvorsitzender.

Er hat sich um seine Heimatstadt verdient gemacht und wurde deshalb mit der Klosterstadt-Medaille und der Partnerschaftsmedaille ausgezeichnet.


Zurueck-Btn.jpg

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge