Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karl Haist

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Haist (* 20. Februar 1926; † 2. September 2016) war von 1959 bis 1984 Gemeinderat in Neuenbürg.

Lange Zeit war er erster bzw. zweiter Stellvertreter des Bürgermeisters, zudem rund 20 Jahre lang Mitglied des Verwaltungsausschusses und eine Wahlperiode Mitglied des Kreistags in Calw (bis Neuenbürg zum Enzkreis kam). An der Gemeindereform hat er sich sehr aktiv eingebracht. Die großen Verdienste, die sich Karl Haist als Kommunalpolitiker erworben hat, wurden bereits 1980 durch die Verleihung der Ehrenmedaille des Gemeindetages Baden-Württemberg gewürdigt. Zur offiziellen Verabschiedung aus dem Gemeinderat im November 1984 gab es als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für sein bürgerschaftliches Engagement den großen Wappenteller der Stadt Neuenbürg.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge