Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karl-August-Mühlhäußer-Haus

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Das Karl-August-Mühlhäußer-Haus ist das Gemeindehaus der evangelischen Christuskirche in Remchingens Ortsteil Wilferdingen.

Das Gebäude wurde 1966 erbaut und nach dem verdienstvollen Wilferdinger Pfarrer Karl August Mühlhäußer (1825-1881) benannt. Ab 1971 entstand in seiner unmittelbaren Nachbarschaft die Christuskirche. Ende der 1990er Jahre wurde das Gemeindehaus teilmodernisiert. Im März 2014 brach in der Teeküche im Untergeschoss ein Brand aus, der das gesamte Gebäude in Mitleidenschaft zog. Nach umfangreicher Sanierung wurde das Gebäude 2018 wieder eröffnet.

Literatur

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge