Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Reuchlins Bibiothek - gestern & heute

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter dem Titel Johann Reuchlins Bibiothek - gestern & heute fand vom 09. September bis 11. November 2007 eine Ausstellung zu Johannes Reuchlin und seinen Büchern im Stadtmuseum Pforzheim statt. Anlass war die ursprünglich zu diesem Zeitpunkt bereits geplante Eröffnung des Museums Johannes Reuchlin, die sich aber dann doch verzögerte.

Bei der von der Reuchlin-Forschungsstelle organisierten Ausstellung waren viele wertvolle Originale und Leihgaben aus der Badischen Landesbibliothek zu sehen, deren Ursprung und Grundstock in der Bibliothek Reuchlins zu sehen ist. Die meisten Original-Bücher aus Reuchlins Bibliothek sind aber bis heute verschollen.

Publikation zur Ausstellung

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge