Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Jürgen Janovsky

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. rer. soc. Jürgen Janovsky ist Professor für internationales Management und Innovationsmanagement an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Nach dem Studium der Verwaltungs- und Sozialwissenschaften an verschiedenen Hochschulen in Konstanz und London sowie der Promotion im Bereich Innovationsmanagement an der Universität Konstanz, basierend auf einem längeren Forschungsaufenthalt an der Université Dauphine de Paris und im französischen Wirtschaftsministerium, begann Jürgen Janovsky seine Berufslaufbahn bei einem Wirtschaftsforschungsinstitut in Paris.

Anschließend arbeitete er im Bereich Wagnisfinanzierung der Société Générale, bevor er für zwei internationale Consultingfirmen aus Deutschland und Frankreich im Einsatz war; dort operierte er weitgehend in Projekten der Wirtschaftsförderung für nationale und internationale Organisationen, wie die OECD, die Vereinten Nationen, die Europäische Kommission, deren Pendant in Süd-Amerika (CEPAL), die Europäische Investitionsbank und die Weltbank.

Die BWL-Professur von Jürgen Janovsky in Pforzheim hat die Schwerpunkte Innovations- und Internationales Management.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge