Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Hermann Mittler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hermann Mittler (* 2. Dezember 1815 in Ulm; † 26. Juli 1892 in Köngen) war von 1851 bis 1858 Pfarrer an der evangelischen Georgskirche in Mühlackers Ortsteil Enzberg.

Er war Sohn eines Kammerrats aus Ulm, absolvierte 1838 die erste und 1844 die zweite Dienstprüfung, war dann Vikar in Hausen an der Zaber, 1845/46 Pfarrverweser in Enzweihingen, 1846 bis 1851 Pfarrverweser in Attenweiler und bekam 1851 die Pfarrstelle in Enzberg. 1858 wechselte er nach Schwenningen, 1870 nach Böckingen bei Heilbronn und 1876 nach Köngen.

Er heiratete 1852 Ottilie Bartholomäi (1827-1903). Der Ehe entstammten drei Kinder. Der jüngste Sohn Gustav (* 1859) war geisteskrank.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge