Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Günter Kern

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Günter Kern (* 28. März 1938; † 13. Februar 2017) war Polizist und von 1978 bis 1999 Kreisvorsitzender im Tischtennisbezirk Pforzheim, zu dessen Ehrenvorsitzenden er 2001 ernannt wurde.

Leben

In der Zeit von 1978 bis 1999 war er Vorsitzender des Tischtenniskreises Pforzheim (heute: TT-Bezirk) und lange Jahre Vorsitzender des Landesschiedsgerichtes des Badischen Tischtennisverbandes sowie Mitglied des Sportkreises Pforzheim. Im Rahmen seiner Funktionen für den Tischtennissport gehörte er zu den Mitorganisatoren der früheren alljährlichen „Schmuckstädte-Sportbegegnungen“ zwischen Schwäbisch Gmünd, Idar-Oberstein, Hanau und Pforzheim.

Der gebürtige Ittersbacher, der seit Jahren mit der Familie in Straubenhardt wohnte, hat sich auch für seinen Heimatort ehrenamtlich engagiert. Er war 13 Jahre lang Vorsitzender des Ittersbacher Tischtennisclubs und nicht zuletzt unermüdlicher Motor der Ittersbacher 750-Jahr-Feier, die sich als Veranstaltungsreigen über das Jahr 1982 zog. Danach gehörte er lange Jahre zu den verantwortlichen Initiatoren der Ittersbacher Straßenfeste und war nicht unwesentlich beteiligt am Aufbau der Ittersbacher Fasnacht. Daneben lagen ihm die bereits vor Jahrzehnten produzierten „Ittersbach Heimatfilme“ ganz besonders am Herzen. Das beispielhaft ehrenamtliche Engagement von Günter Kern wurde im Jahre 1988 vom Land Baden-Württemberg mit der Verleihung der Landesehrennadel gewürdigt.

Günter Kern war viele Jahre Polizeibeamter bei der ehemaligen Polizeidirektion Pforzheim und dort auch als Vorsitzender des Personalrates auf örtlicher, wie auch auf Bezirksebene aktiv.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge