Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Fritz Dittus

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Werbung der Metzgerei Dittus aus dem Jahr 1985

Fritz Dittus sen. (* 26. Dezember 1925; † 19. Februar 2002) war Metzgermeister und Inhaber der Firma Metzgerei Dittus in Birkenfeld.

Leben

Der Birkenfelder Metzgermeister Fritz Dittus hat den Familienbetrieb Metzgerei Dittus nach langer russischer Kriegsgefangenschaft gemeinsam mit seinen Brüdern Karl und Hans von den Eltern übernommen. In Birkenfeld hatte sich Fritz Dittus als Förderer der Vereine engagiert. Bis in die 1970er-Jahre war er der wichtigste Gönner des 1. FC 08 Birkenfeld. 40 Jahre ist er dem Verein im Verwaltungsrat mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Stark beschäftigt haben Fritz Dittus auch seine Kriegserinnerungen.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge