Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Friedrich Wilhelm Neidhardt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedrich Wilhelm Neidhardt (* 9. Mai 1809 in Stuttgart) war von 1838 bis 1844 Apotheker in Neuenbürg.

Er war ein Sohn des Stuttgarter Hofuhrmachers Johann Friedrich Neidhardt, absolvierte die Lehre in Stuttgart bei Hering & Wechsler, war danach einige Jahre Geselle in verschiedenen Apotheken, studierte 1832/33 zwei Semester Pharmazie in Tübingen und absolvierte das Apothekerexamen. 1838 kaufte er die zuvor von Heinrich Naschold geführte Apotheke in Neuenbürg, 1844 verkaufte er sie an Carl Ludwig Rommel.

Er heiratete 1838 in Stuttgart Luise Emilie Esperance Fischer († 1838).

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge