Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Erich Stuckel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erich Stuckel (* 9. Februar 1903 in Pforzheim; † 25. Mai 1962 in Detmold) war MdL in Nordrhein-Westfalen und war dort Fraktionsvorsitzender der CDU.

Leben

Nach dem Besuch der Volksschule und der Oberrealschule studierte Erich Stuckel an den Universitäten in Frankfurt und Wien. An das Studium schlossen sich Tätigkeiten im Bankbereich und als Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Arbeitsschutz und des Landesvereins für Innere Mission und des Evangelischen Hilfswerks in Lippe. Ab 1952 war Erich Stuckel Ratsherr der Stadt Detmold, von 13. Juli 1954 bis 25. Mai 1962 Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen (CDU), dort von 1958 bis 1959 stellvertretender, von Februar 1959 bis 1962 Fraktionsvorsitzender, von 1959 bis 1962 Vorsitzender des Hauptausschusses.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge