Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Erich Schulz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erich Schulz (* 28. März 1902 in Konstanz, † im September 1965 in Engelberg/Schweiz) war Notariatsdirektor und Gemeinderat in Pforzheim.

Leben

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften legte er 1927 das Examen ab und trat 1928 in Neustadt/Schwarzwald seine erste Stelle als Notar an. Am 1. Juli 1934 kam er nach Pforzheim, wo er nur unterbrochen durch den Krieg bis zu seinem Tod tätig war, zuletzt als Notariatsdirektor. Er gehörte dem Gemeinderat der Stadt von 1956 bis 1959 an. Er war Aufsichtsratsvorsitzender der "Neuen Heimat" und Mitglied im Lions Club.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge