Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Erhard Fahlbusch-Bad

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Das Erhard Fahlbusch-Bad ist ein 1951 eröffnetes Freibad im Niefern-Öschelbronner Ortsteil Niefern.

Seit der umfassenden Sanierung 2002/2003 verfügt das Freibad über ein Schwimmerbecken mit 50 Meter Länge und fünf Bahnen. Am Schwimmerbecken ist eine extra Sprungbucht mit ein und drei Meter-Sprungbrett und eine 5-Meter-Plattform.

Daneben gibt es noch eine Nichtschwimmerbecken mit einer 63 Meter langen Großrutsche.

Für Kleinkinder steht eine Planschlandschaft und Spielplatz zur Verfügung.

Das Freibad hat einen Kiosk mit Terrasse und große Liegewiesen. Es sind Sportflächen mit Beachvolleyball- und Multifunktionsplatz vorhanden.

Namensgebung

Seit dem 18. August 2009 trägt das Nieferner Freibad diesen Namen. Der Gemeinderat hatte im Jahr 2008 den Beschluss der Namensgebung gefasst. Sie ehrt damit Erhard Fahlbusch, der zwischen 1946 und 1971 Bürgermeister von Niefern und von 1971 bis 1978 Bürgermeister der dann neu gebildeten Gemeinde Niefern-Öschelbronn war.

Adresse

Bohnenberger Straße
75233 Niefern-Öschelbronn
Telefon: (0 72 33) 96 42 38
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge