Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:SteiGa Beschläge GmbH & Co. KG

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Diskussion:SteiGa)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der gesetzte Linkl weist die SteiGa-Garten Steinwand & Gall Motor- und Gartengeräte GmbH aus, nicht die SteiGa Baubeschläge GmbH & Co. KG.

Es handelt sich hierbei um zwei unterschiedliche Firmen, die vor der Insolvenz mehr verzahnt waren. Die heutige SteiGa Baubeschläge hat hiermit nichts mehr zu tun. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Buhacont (DiskussionBeiträge) 15:22, 11. Dez. 2007)

Ich habe auch nichts anderes hingeschrieben:
Aus der Abteilung für Baubeschläge am Hauptgüterbahnhof ging die heutige SteiGa Beschläge GmbH + Co. KG hervor. Eine weitere Nachfolgefirma, die sich dem Handel mit Motor- und Gartengeräten widmete, musste 2005 Insolvenz anmelden.
Mit der "weiteren Nachfolgefirma" ist die SteiGa-Garten gemeint. Wenn du eine klarere Formulierung für angebracht hältst - keine Hemmungen beim Ändern!
Wobei ich einräumen muss, dass ich die Entwicklung in den letzten Jahren nicht genau verfolgt hatte. Was war mit der Steinwand & Gall GmbH, war die auch in Insolvenz gegangen oder wurde sie anderweitig liquidiert? Wann? Leider ist die sonst so ausführliche Firmenchronik auf www.steiga.de zu dieser Thematik auffallend schweigsam, sonst ergoogeln ließ sich auch nicht viel, so dass ich hier nur auf mein vages eigenes Wissen zurückgreifen konnte. Daher auch die vagen Formulierungen...
-- Svenman 23:53, 11. Dez. 2007 (CET)

Wollte nur anmerken das es keine rechtliche Übernahme der Seefelder GmbH gab. Es ist ein komplett neues Unternehmen das nichts mit SteiGa zu tun hat, außer das es ähnliche Produkte im Sortiment hat. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 213.23.184.54 (DiskussionBeiträge) --Buhacont 20:49, 14. Okt. 2010 (UTC))

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge