Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

David Gottfried Beerstecher

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

David Gottfried Beerstecher (* 15. Juli 1716 in Tübingen; † 1783 oder später) war als evangelischer Pfarrer von 1743 bis 1765 in Ostelsheim und von 1765 bis 1783 in Schömberg tätig.

Er war ein Sohn des Tübinger Goldschmieds und Bürgermeisters Johann David Beerstecher (1673-1747), seine Mutter Anna Maria geb. Doertenbach (1675-1727) war eine Tochter des Calwer Kaufmanns Johann Jakob Doertenbach (1642-1688). Er studierte ab 1731 in Tübingen, war 1743 Pfarrer in Ostelsheim und wechselte 1765 nach Schömberg.

Er heiratete 1745 in Herrenalb die Amtmannstochter Karoline Eliabeth Speidel. Der Ehe entstammten sechs Kinder. Tochter Sophie Katharina (1750-1792) heiratete den Kieselbronner Pfarrer Christoph Heinrich Zahn.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge