Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Blumhardtkirche (Möttlingen)

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Blumhardtkirche)
Wechseln zu: Navigation, Suche
BLumhardtkirche in Möttlingen

Die Blumhardtkirche ist das evangelische Kirche im Bad Liebenzeller Stadtteil Möttlingen.

Sie verfügt über 220 Sitzplätze und gehört zur Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Geschichte

Die Kirche in Möttlingen wurde wohl vom Kloster Hirsau aus gebaut. Das heutige Gebäude wurde 1746 neu gebaut. Die Kirche wurde 1955 nach Johann Christoph Blumhardt (1805-1880) benannt, der von 1838 bis 1852 Pfarrer in Möttlingen war.

Adresse

Blumhardtkirche
An der Pfanne 10
75378 Bad Liebenzell-Möttlingen
Zuständig ist das Evangelische Pfarramt Möttlingen
Telefon: (0 70 52) 92 09 13
Telefax: (0 70 52) 92 09 15
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge