Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer Diskussion:Vici

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Vici

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter + klicken und losschreiben.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und herzlich Willkommen hier im Stadtwiki Pforzheim-Enz. --Friedel 09:33, 12. Aug 2007 (CEST)

Hallo Vici

Die Kategorie:Brücke gibt es bereits, Stege werden dort auch gelistet. Näheres zum anlegen von Kategorien findest du in der Hilfe --Seggel 22:00, 7. Jan. 2009 (UTC)


Inhaltsverzeichnis

Bearbeiten-Links

Hallo Vici,

die "Bearbeiten"-Links werden durch den Browser manchmal etwas verschachtelt dargestellt. In Deinen persönlichen Einstellungen kannst Du diese Absatzbearbeitung auch deaktivieren, wenn Du magst. Ansonsten lass Dich davon nicht stören, im Internet Explorer hatte ich dies noch nicht, im Firefox und Opera konnte ich das "Problem" aber nachvollziehen. Ich ignoriere es einfach. Gruß --Buhacont 10:39, 8. Jan. 2009 (UTC)

Stadtwiki Treffen

Hallo Vici,

sei herzlich zum Stadtwiki:Treffen, am 13.1.2010 um 19:30 Uhr, eingeladen. Wo das Treffen stattfinden soll ist noch unklar(Stadtwiki Diskussion:Treffen). Gruß --Seggel 18:12, 22. Dez. 2009 (UTC)

Staffeldoppeltverlinkung

Hallo, warum fügst du bei jedem Staffelartikel einen eigenen Abschnitt "Weitere Staffeln" ein? Das ist doch bei Kategorisierung des Artikels als Staffel überflüssig und wird auch bei Artikeln anderer Kategorien nicht so gehandhabt. Oder gibt es einen wegweisenden Mehrwert dieser Doppeltverlinkung, der mir bisher entgangen ist? --88 130 199 27 19:07, 2. Mai 2010 (UTC)

Die Kategorisierung als Staffel erscheint bisher rot. Mir geht es darum, wenn jemand zufällig auf eine Staffel stösst, sieht er schneller dass es in Pf noch mehr gibt. das mit den Kategorien weiß auch nicht automatische jeder Nutzer/jede Nutzerin. Ich finde das benutzerfreundlicher. was spricht denn dagegen? Für argumente offen (wenn auch nicht mehr heute;-) --Vici 19:58, 2. Mai 2010 (UTC)
PS.Die Uhrzeit stimmt so sicher net, mein rechner zeigt etwas anderes an!--Vici 19:58, 2. Mai 2010 (UTC)
Die Kategorisierung erschien bisher rot weil noch niemand den Staffel-Artikel angelegt hatte. Das ist nun geschehen. Dagegen spricht dass es schlicht überflüssig ist. Nach der Argumentation müsste man bei jedem Artikel einer Kategorie auch auf die anderen Artikel der Kategorie hinweisen. Und das für jede Kategorie. Wo ziehst du den Trennstrich? Das hat einfach keinen Mehrwert.
Wenn die Uhrzeit nicht stimmt solltest du deine Einstellungen überprüfen. --88 130 199 27 20:38, 2. Mai 2010 (UTC)
In einem sachgerecht formulierten Einleitungssatz („Die '''XY-Staffel''' ist eine [[Staffel]] in [[Pforzheim]].“) ist ein Link auf den Staffel-Artikel wesentlich eleganter untergebracht, ohne unangemessenen Raum einzunehmen. Vici, bitte achte darauf, Informationen in den Artikeln unterzubringen, zu denen sie am direktesten gehören, auch wenn alles irgendwie mit allem zusammenhängt (also die Geschichte des Häldenwegs nicht in Häldenwegstaffel und das, was sonst noch alles nach Johannes Kepler benannt ist, und erst recht die Sternwarte des Kepler-Gymnasiums nicht in Keplerstaffel).
-- Sven Manias 12:43, 3. Mai 2010 (UTC)

Bitte Vorschau benutzen

Halo, bitte vor dem Speichern von Artikeln auf "Vorschau zeigen" klicken und die eigene Arbeit überprüfen. Damit wären kaputte Verlinkungen und nicht geschlossene Tags wie die der letzten Staffel-Artikel gleich ersichtlich gewesen und es müsste dir nicht nachgearbeitet werden. Danke! --88 130 199 27 19:16, 2. Mai 2010 (UTC)

ich habe versucht selber nachzuarbeiten. normalerweise mach ich das auch mit vorschau, aber nicht bei sovielen..beim nächsten mal wieder sorry. --Vici 19:55, 2. Mai 2010 (UTC)
Es geht hier nicht darum, möglichst viele Artikel einzustellen, sondern möglichst korrekte Artikel mit stimmigem Inhalt. Bitte die Artikelfrequenz reduzieren, wenn du letzteres nicht mehr gewährleisten kannst. Die Qualität der Inhalte im Stadtwiki sowie die anderen Benutzer werden es dir danken. --88 130 199 27 20:38, 2. Mai 2010 (UTC)

Kategorie

[[Kategorie:Bauwerk]] <!-- Treppe --> was bedeutet oder bezweckt das auskommentierte Treppe hinter der Kategorie? --Seggel 20:21, 2. Mai 2010 (UTC)

Es ist übrigens nicht nötig, einen Artikel in eine Kategorie einzuordnen, wenn er bereits in eine Unterkategorie dieser Kategorie eingeordnet ist. Da Kategorie:Staffel bereits eine Unterkategorie von Kategorie:Bauwerk und Kategorie:Straße (Pforzheim) eine Unterkategorie von Kategorie:Pforzheim ist, genügt es, einen Artikel über eine Staffel in Pforzheim in Kategorie:Staffel und Kategorie:Straße (Pforzheim) einzuordnen. Wenn eine Kategorie:Staffel (Pforzheim) angelegt würde, die ihrerseits wieder gleichzeitig eine Unterkategorie von Kategorie:Staffel und Kategorie:Straße (Pforzheim) sein müsste, dann würde diese eine Kategorie im Artikel sogar alle anderen abdecken.
-- Sven Manias 12:51, 3. Mai 2010 (UTC)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge