Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer Diskussion:Smilodon

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Smilodon

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter + klicken und losschreiben.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Inhaltsverzeichnis

Willkommen

Hallo Smilodon, willkommen im Stadtwiki Pforzheim-Enz. Bei Fragen kannst du dich gern an mich oder einen der anderen Administratoren wenden. Für die ersten Beiträge ist auch der Artikel Stadtwiki:Erste Schritte empfehlenswert. Viele Grüße, --Buhacont 08:20, 8. Apr. 2009 (UTC)

Danke für die nette Begrüßung.--Smilodon 12:02, 8. Apr. 2009 (UTC)


Verschieben

Hallo Smilodon,

mir ist aufgefallen, dass Du Artikel auf Deine Seite schreibst und dann verschiebst. Weshalb gehst Du so vor? Gruß --Buhacont 12:57, 8. Apr. 2009 (UTC)

Das "Baustellen"-Verfahren hab ich aus der Wikipedia übernommen. Dort legt man im Namensraum Baustellenartikel an (z. B. Benutzer:Blabla/Baustelle/Frankfurter Blabla), um an unfertigen Artikeln länger herumbasteln zu können. Anschließend verschieben sie den Artikel (nach Frankfurter Blablba) und lassen den Redirect (Benutzer:Blabla/Baustelle/Frankfurter Blabla) löschen. Um euch Admins nicht unnötig mit solchen Redirect zu ärgern, benutz ich meine Benutzerseite als Baustelle. Viele Grüße--Smilodon 16:16, 8. Apr. 2009 (UTC)
Hallo, Du ärgerst uns damit bestimmt nicht. Ich kannte dieses Prinzip nicht und war daher ein wenig verwundert. Aber es klingt logisch, vielleicht übernehme ich dieses auch für mich, es erspart den Baustein "in Arbeit". Gruß --Buhacont 06:53, 9. Apr. 2009 (UTC)

Löffelstelz

Hallo Smilodon,

es ist zwar gut gemeint, aber die Burgruine Löffelstelz war niemals eine abgegangene Ortschaft (Wüstung, Ödung), sondern schon immer eine dagewesene Burg(ruine). Grüßle --Beckhpi 22:03, 3. März 2010 (UTC)

Stimmt nicht ganz. Die Burgruine wurde nach dem ehemaligen Ort "Löffelstelz" benannt, der unterhalb der Burg gelegen haben soll. Der Ort soll die Form eines Löffelstiels gehabt und so den Namen erhalten haben. Belegt ist auch eine Mühle. Der Weiler wird auch im Artikel Burgruine Löffelstelz kurz erwähnt. Einen eigenen Artikel hielt ich aber für unnötig, da man (meinen Recherchen zufolge) nicht viel über den Ort weiß. Quellen: [1], [2]. Gruß--Smilodon 15:49, 4. Apr. 2010 (UTC)

Wüstungen

Hallo Smilodon, wieso verschiebst die Texte, die ich erarbeitet habe, und gibst sie unter neuer Bezeichnung als deine Texte aus? --Beckhpi 16:45, 1. Feb. 2015 (CET)

Hi Beckhpi, als eigene Text hab ich sie nicht ausgegeben, da angegeben wurde, dass ich ihn aus einem anderen Artikel übernommen habe. Aber prinzipiell hast du Recht. Dass dadurch die Autorenliste verloren, hab ich nicht berücksichtigt. Ich hab die Artikel mal verschoben. Wenn du jetzt den Inhalt von Benutzer:Smilodon/Riesch und Benutzer:Smilodon/Wolmersbur nach Riesch und Wolmersbur kopierst, erscheinst du wieder in der Autorenliste. Viele Grüße--Smilodon 23:56, 1. Feb. 2015 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge