Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Bastian Rosenau

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bastian Rosenau (* 1980 in Stuttgart) war von 2007 bis 2018 Bürgermeister von Engelsbrand ist seit 2018 Landrat des Enzkreises.

Werdegang

Nach der Grundschule in Tiefenbronn ging Bastian Rosenau auf das Hebel-Gymnasium in Pforzheim. Dem Abitur folgten im Jahr 2000 der Zivildienst beim Arbeiter-Samariter-Bund Pforzheim und 2001 das Studium für den gehobenen Dienst an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg mit dem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH).

Von November 2005 bis Mai 2007 war Bastian Rosenau Bau- und Hauptamtsleiter der Gemeinde Engelsbrand. Im März 2007 wurde er als Nachfolger von Frank Kreeb zum Bürgermeister gewählt. Im Jahr 2015 wurde er im Amt bestätigt.

Im Dezember 2017 wurde Bastian Rosenau vom Kreistag des Enzkreises im ersten Wahlgang mit 36 von 54 Stimmen zum Landrat gewählt und löste Karl Röckinger ab. Damit einhergehend schied er im Januar 2018 aus seinem Amt als Bürgermeister von Engelsbrand aus. Sein Amt als Landrat trat er am 1. Februar 2018 an.

Bastian Rosenau ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Er gehört der Neuapostolischen Kirche an.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge