Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Naturschutzgebiet Büchelberg

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Büchelberg)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Das Naturschutzgebiet Büchelberg liegt im Enzkreis auf der Gemarkung der Gemeinde Neuhausen.

Das etwa 48,5 Hektar große Schutzgebiet wurde am 31. Oktober 1935 ausgewiesen.

Das Naturschutzgebiet umfasst den südöstlich von Neuhausen gelegenen Berg Büchelberg und seine nächste Umgebung. Die südwestliche Grenze wird von der Neuhauser Straße zwischen Neuhausen und Münklingen gebildet. Von dort zieht sich das Gelände in Richtung Lehningen.

Die schützenswerte Landschaft wird als Schafweide mit Wacholder im Oberen und Mittleren Muschelkalk bezeichnet.

Quelle


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Naturschutzgebiet Büchelberg” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge