Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

August Friedrich Christian Dillmann

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

August Friedrich Christian Dillmann (* 23. April 1823 in Illingen; † 4. Juli 1894 in Berlin) war Professor für semitische Sprachen.

Er war der älteste Sohn des Illinger Schulmeisters Elias Dillmann (1794-1877) und schlug erst eine theologische Laufbahn ein, widmete sich dann jedoch dem Studium der Philosophie und der Erforschung orientalischer Handschriften. 1854 erhielt er einen Lehrauftrag in Kiel, 1864 wechselte er nach Gießen und 1869 schließlich nach Berlin, wo er den Lehrstuhl für Altes Testament inne hatte.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge