Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Albert Hauff

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Albert Hauff (* 14. Mai 1824 in Nürtingen; † 20. Januar 1871 in Stuttgart) war von 1860 bis 1868 Apotheker in Neuenbürg.

Er war ein Sohn des Pfarrers Karl Ludwig Hauff, absolvierte die Lehre in Knittlingen, war danach einige Jahre Geselle in verschiedenen Apotheken, studierte zwei Semester Pharmazie in Tübingen und München und absolvierte 1856 das Apothekerexamen, ohne die Erlaubnis, Lehrlinge auszubilden. Er kaufte 1860 die zuvor von Robert Frösner geführte Apotheke in Neuenbürg. Er verkaufte die Apotheke in Neuenbürg 1868 an Gustav Palm und zog nach Stuttgart.

Er heiratete 1860 in Leonberg Marie Elisabeth Kreppel (*1827). Der Ehe entstammten vier Kinder, die zwischen 1862 und 1865 geboren wurden. Er war später noch ein zweites Mal verheiratet.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge